Am 24.09.2005 fand zum 3. Mal unser Karate-Lehrgang mit Harald Strauß (4. DAN) in der Mehrfachturnhalle in Beratzhausen statt. 70 Karatekas  folgten der Einladung der Shotokan-Karate-Abteilung des TSV Beratzhausen.

 

 

Sowohl unsere befreundeten Dojo aus Deuerling, Hemau und Velburg, wie auch viele Besucher aus der gesamten Oberpfalz und  dem  Nürnberger Raum kamen, um wieder in entspannter Atmosphäre bei Harald zu trainieren und sich weiterzubilden.

 

 

Am Training der Unterstufe nahmen Kindern und Erwachsenen teil. Es wurde die Kata Heian Sandan und Tekki Shodan trainiert. Im Oberstufentraining vertieften wir die Kata Kanku-Dai und deren Bunkai.

 

 

Für das leibliche Wohl sorgte in altbekannter Weise Franz vom "Abseits". Die medizinische Bereitschaft wurde von Frau Dr. Kämpfe gewährleistet. Beiden vielen Dank dafür.

 

 

Nicht nur das Trainieren machte Spaß, auch der gesellige Teil kam in den Pausen nicht zu kurz  - und so konnten weitere Kontakte zu Dojo und Karateka geknüpft und ausgebaut werden. Außerdem erhielten wir zahlreiche Einladungen zu Lehrgängen dieser Dojo - hier die Bitte der Abteilungsleitung: Auch andere Dojo halten interessante Lehrgänge - Fahrt doch mal hin!-  Eventuell Fahrgemeinschaften bilden - die Einladungen können bei Alex eingesehen werden.

 

Da auch der Lehrgang 2005 wieder ein voller Erfolg war, planen wir auch 2006 wieder einen Lehrgang mit Harald zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!